U16 verliert trotz gutem letzten Viertel!

VFL Bochum vs. TV Goch 76 – 83 (30:42)

Oh was ein Start! Nach vier Minuten und drei grauenhaften Startminuten stand es schon 0:12 für die Gegner. Die Jungs hatten wirklich die Hosen voll ohne die Stammspieler Marvin Kern, Benjamin Muhadjeri und Miran Hajo. Nach einer Auszeit dann endlich der erste Treffer auf Seiten der Heimmannschaft. Das Spiel wurde jetzt offener gestaltet auch wenn es der U16 des VFL schwer viel den Körperlich überlegenen 14er des Gegners zu halten holte man sich doch bis zur ersten Viertelpause wieder auf sieben Zähler ran.

Im zweiten Viertel wieder das gleiche Prinzip des Gegners wie im ersten Viertel. Ball zur Nummer 14 und daraufhin Option a) Eigener Abschluss oder b) Assist in Form eines Handoff zum druchlaufenden Aufbauspieler. Man ließ sich in dieser Spielphase zwar nicht überrollen wie im ersten Viertel, trotzdem ging dieses Viertel verdient an den Gegner mit (12:17) und man ging mit dem Zwischenstand von 30:42 in die Kabine.

Irgendwie glaubte die stark dezimierte U16 nicht an einen Sieg. Das Spiel war in der ersten Hälfte folglich von vielen Turnovern und magelnder Reboundarbeit auf eigener Seite bestimmt.

In der zweiten Hälfte wollte man es dann besser machen wurde dann aber noch stärker von Goch in die Schranken gewiesen und sah sich einer fast uneinholbaren Punktedifferenz von 22 Punkten gegenüber. (45:67)

Durch die hohe Punktedifferenz wurde einerseits Goch schlampiger und andererseits der VFL richtig heiß auf das Spiel. Man startete das letzte Viertel mit einem 10:0 run in den ersten drei Minuten. Goch nahm hier die erste Auszeit und entspannte die Lage mit vier Punkten. Doch der VFL ließ nicht locker und presste jetzt den Gegner, dessen Punkte immer weniger wurden. Teilweise betrug der Abstand jetzt nur noch sieben Punkte. Um die Shotclock zu stoppen foulte der VFL jetzt in der Verteidigung immer wieder den Gegner. Die Nummer 15 des Gegners nahm in dieser Phase des Spiels das Heft in die Hand und verwandelte die Hälfte der Freiwürfe und machte auch sonst Offensiv Druck. Und so wurde der Abstand zwar nicht größer aber auch nicht kleiner und schaukelte sich bis zum Endergebnis von 83:76 hoch.

Viertelergebnisse:  18:25;  12:17;  15:25;  31:16

Freiwurfquote:  42% (8/19)

Punkteverteilung: Purija(5); Nima (25); Kianoosh (8); Felix (8); Ali (16); Sven (8); Leon (6)

05.12.2009 – 09:29