U16m - Herbe Niederlage zum Auftakt

Herner TC vs. VFL Bochum - 122:45

Leider passiert gegen starke Gegner das, was sehr häufig passiert. Man spielt im ersten Viertel noch ganz gut mit, merkt aber, dass man das Spiel nicht gewinnen kann, und lässt sich dann total hängen.

Ähnlich auch bei diesem Spiel. Schaffte man es im 1. Viertel mit guten Aktionen den Gegner mit 28:17 auf einer realistischen Distanz zu halten, verlor man den Faden vollkommen in den darauf folgenden Vierteln (38:10, 39:14, 17:4). Herne hatte mit seinen Leuten auch den klaren Größenvorteil. Ähnlich wie in dem darauffolgendem U18 Spiel am Sonntag holten sich die Herner auch gegen die U16 wahnsinnig viele Rebounds. Fast jeder Angriff hatte so einen Korberfolg zur Folge.

Beim VFL hofft man nun in den nächsten Spielen, auch mit der Hilfe durch Tarik Calti, auf eine „Wiedergutmachung". Nicht in Form von Siegen, sondern durch ansehnlichere Spiele in denen man über 4 Viertel das zeigt, was man kann.

Punkteverteilung: Nikita P. (-), Schmidt M. (13), Timo H. (11), Benny M. (-), Marvin Kern (5), Jens H. (11), Kianoosh M. (2), Miran H. (4), Dogu (-)

15.01.2009 – 14:02