U16m - Knappe Niederlage gegen den Tabellensiebten

TVJ Königshardt vs. VFL Bochum 57:46 (31:21)

Im Vergleich zum Hinspiel reiste man an diesem Samstag stark dezimiert, mit nur acht Spielern, an. Es fehlten Pascal Trominski, Moritz Schmidt, Tarik Calti und Nikita Polin.
Schon in der 1. Minute knickte auch noch Marvin Kern um und konnte nicht mehr weiterspielen (nach ersten Erkenntnissen wahrscheinlich Außenbandriss). Von der Leere auf der Bank lies sich aber niemand beeindrucken. Die Verteidigung des VFL zeigte zum aller ersten Mal, welche Fortschritte sie in den letzten Monaten gemacht hat. Die Gegner wurden konsequent vom Korb gehalten und so gezwungen Würfe aus schlechten Positionen zu nehmen die nur ganz selten ihr Ziel fanden.
In der Offensive gab es aber auch beim VFL Schwierigkeiten. Man hatte Angst das Heft in die Hand zu nehmen. Schaffte man es Königshardt vier Angriffe ohne Punkt zu lassen, machte man selbst auf der anderen Seite keine Punkte. So ging das 1/4 mit 12:10 aus.
Im zweiten Viertel ließ man sich dann leider Hängen. Viele Spieler glaubten nicht daran, dass sie auch ohne die vielen Ausfälle das Spiel gewinnen können. Mit dem Viertelergebnis 19:11 ging man mit einem knappen zehn Punkte Rückstand in die Kabine.
Motiviert kam man zurück und schaffte nach einem mit 16:15 ausgeglichenen 3/4 ein sehr starkes 4/4. Königshardt erzielte sechs Minuten lang keinen einzigen Punkt. Der VFL nutzte zum ersten Mal diesen Umstand und legte mit den Punkten von Benny, Jens und Timo einen 0:10 run hin. So stand es kurz vor Schluss 49 – 46. Hier zeigte allerdings Königshardt zum ersten Mal keine Nerven und legte ebenfalls in zwei Minuten einen 8 – 0 run hin. Endergebnis: 57 : 46
Ein super Endergebnis bedenkt man, dass man das Hinspiel am Lohring noch mit 27:85 verloren hatte. Weiter so!

Punkteverteilung: Timo H. (27), Marvin Kern (-), Jens H. (9), Kianoosh M. (6), Miran H. (-), Dogu (2), Benny M. (2)

24.01.2009 – 18:00