U16m - Nichts zu holen für Krefeld

Hülser SV vs. VFL Bochum - 73:81 (41:42)

Die U16 setzt ihre gute Rückrunde, ausgenommen das Spiel gegen Schalke, mit einem Sieg gegen den Hülser SV fort.

Trotz einer langen Anfahrt von über einer Stunde kamen alle U16 Spieler motiviert und wach in die Halle, wollte man doch zeigen, dass man nun nicht mehr so Auftritt wie bei der 54:105 Niederlage in der Hinrunde. Gesagt getan! In der Offensive und auch in der Defensive wurde trotz schlechter Hallenbedingungen (Eisglatter Boden) einiges geboten. Viele gut gespielte Pick and Roll sowie ansehnliche Cuts der VFL'er führten zu soliden Punkten und ließen die Defensive des Hülser SV ziemlich blass aussehen. Vor allem Marvin Kern beflügelte, wie auch in den vergangenen Spielen, dass Offensiv Spiel enorm und hätte sich an diesem Samstag eine Award als Teamplayer verdient!

In der Defensive tat man sich erst schwer und versuchte dann Hülsen, allen voran die Nummer 7, mit Fouls zu stoppen. Tarik Calti hatte so nach dem zweiten Viertel schon vier Fouls. Ein an diesem Tag geistig und körperlich voll anwesender Moritz Schmidt konnte aber den Verlust von Tarik angemessen kompensieren und verursachte viele Turnover im Spielaufbau der Hülser. Zur Halbzeit ging man mit einer Hauchdünnen Führung von einem Punkt (41:42) in die Kabinen. Auch im dritten Viertel konnte man sich nicht freistrampeln (19:19). Im vierten Viertel setzte Miran Hajo, dann das um was gegen einen sehr soliden und physischen 13er Hülser von Nöten war. Nämlich die direkte Verteidigung zum Korb ohne Kompromisse. In dieser Phase machte dann Hülsen den entscheidenen Fehler. Sie versuchten es, nach einem kleinen 0:6 run des VFL, mit der Brechstange und spielten nur noch über die Topscorer sieben und 13, die frustriert durch den Rückstand teils unmögliche Würfe und Korbleger nahmen. Im Gegensatz spielten die VFL´er mit ruhiger Hand weiter und gewannen so das Spiel mit 73:81.

Wichtig zu erwähnen ist, dass in diesem Spiel alle durchweg eine gute Leistung gezeigt haben, die sich nicht nur in der Punkteverteilung sondern auch in einem guten Temageist nieder schlägt.

Euer Trainer und der Vorstand sind sehr stolz auf euch Jungs!

Freiwurfquote:  (7/10) 70%

Punkteverteilung: Nikita P. (-), Leon R. (2),Timo H. (17), Tarik C. (22), Marvin Kern (20), Kianoosh M. (5),  Miran H. (5), Pascal T. (4), Moritz Schmidt (8)

07.03.2009 – 18:45