U16m – Der Einsatz stimmte, das Ergebnis nicht

VfL Bochum vs. Herner TC – 40:86 (17:41)

Trotz einer soliden Mannschaftsleistung und einer hohen Einsatzbereitschaft musste sich die U16m1 des VfL Bochum dem Herner TC im ersten Spiel der Saison geschlagen geben.

Nach den ersten sieben Minuten stand es noch 13:13, doch dann konnte der über 40 Minuten konstant spielende Gegner aus Herne mit einem 12:0-Lauf das erste Viertel doch noch deutlicher als erwartet mit 25:13 für sich entscheiden.
Im 2. Abschnitt wollten selbst einfache Korbleger nicht fallen, sodass in diesem Viertel gerade einmal 4 Punkte verbucht werden konnten.

Auch nach der Halbzeit ein ähnliches Bild: trotz einem hohen Maß an Willen und Einsatzbereitschaft gingen auch die Viertel Nummer 3 und 4 an die Gäste, was sicherlich auch an der Foulbelastung auf der Center-Position lag.

Zusammenfassend betrachtet war es dennoch ein gelungener Einstand für eine Mannschaft, die moralisch sehr überzeugte und auch spielerisches Potenzial aufblitzen lassen konnte.

Viertel-Ergebnisse: 13:25; 4:16; 9:23; 14:22

06.09.2008 – 20:58