U16m fegt Langendreer aus der Halle

VfL Bochum vs. BC Langendreer - 82:51 (35:27)

Hatte man in der Hinrunde noch mit 20 Punkten verloren wollte und wusste man, dass jetzt der Zeitpunkt für eine Revanche gekommen war.

Schwungvoll ging es los nach fünf Minuten Spielzeit führte der VFL bereits mit 12 - 2 gegen Langendreer, und dies trotz schwacher Verteidigung auf Seiten des VFL. Leider wurde man in diese Phase des Spiels etwas behebig was zu vielen Fouls und einer einseitigen Offensive, ausschließlich Punkte durch Tarik und Timo, führte. Die Freiwürfe die Langendreer durch schlechte Defensivarbeit zugesprochen bekam vielen aber zum Glück nicht, sodass der VFL bereits im ersten Viertel mit 22 - 9 führte. Einem semistarken ersten Viertel folgte ein grauenhaftes zweites Viertel, indem es noch stärker an Laufbereitschaft mangelte. Langendreer gelang es mit dem Viertelergebnis 13 - 18 auf acht Zähler zu verkürzen.

Nach einer kritischen Halbzeitansprache in der Kabine, kam der VFL verändert auf den Platz. Man gab sich in der Defensive vermehrt Mühe und endlich schaffte man es ein Viertel im Rahmen des Möglichen zu spielen. Viele starke Steals brachten gute Fastbreaks ein. Zumeist über Jens Hellinghausen der in diesem Viertel mit 14 Punkten brillierte. Mit dem fulminaten Viertelergebnis 29 - 12 (63:39) startete man in das letzte Viertel. Hier probierte der VFL zum zweiten Mal in dieser Saison eine Presse zu spielen. Leider klappte dies an diesem Sonntag nicht so gut. Langendreer kam so in diesem Viertel wieder auf 12 Zähler die aber 19 Zählern des VFL gegenüber standen. So gewann man dann auch ein eher mittelmäßiges Spiel mit 82 - 51.

Ein schönes Endergebnis bedenkt man das Spiel in der Hinrunde, dass man noch mit 20 Punkten Differenz verloren hatte.

Punkteverteilung: Nikita P. (-), Leon R. (-),Timo H. (17), Tarik C. (18), Benny M. (6), Jens H. (24), Pascal T. (7), Miran H. (4), Dogu (6)

01.02.2009 – 16:15