U18 - Gemischte Gefühle

VFL Bochum BG – TG Voerde 75:39 (42:28)

Im Hinspiel schaffte es der VFL, zum ersten Mal in dieser Saison, über die magische „hundert-Punkte-Marke" (63:101)

Heute nach einem starken ersten Viertel schien sich ein Blowout anzubahnen. (34:14)

Die Presse ließ den angereisten Gegner ziemlich alt aussehen. Vorne viel im ersten Viertel so ziemlich alles, was auf den gegnerischen Korb geworfen wurde.

Im zweiten Viertel war dann Sense acht magere Punkte auf unserer Seite der: Der  Gegner begnügte sich dieses wie auch letztes Viertel mit 14 Punkten.

Was war da denn los?

Fastbreaks nicht gespielt, wieder keine Struktur im Setplay zu erkennen. Die Defensive machte allerdings ihren Job tadellos. (8:14)

In der zweiten Hälfte wurde dann auf altbacken umgestellt. Zonenverteidigung! Voerde sah hiergegen überhaupt kein Land und ging mit nur 11 Punkten in der zweiten Hälfte richtig baden. Etwas beflügelter schien die Offensive des VFL jetzt. Im dritten 19 und im vierten 14 Punkte waren zwar immer noch nicht Weltklasse aber schon mal ein guter Durchschnittswert.

Schön waren das Comeback von Timo Michele und Michael die alle nach längerer Pause endlich wieder den Kader komplettierten und trotz ihrer Abwesenheit eine gute und solide Einzelleistung zeigten.

Viertelergebnisse: 34:14; 8:14; 19:7; 14:4

Freiwurfquote:  40% (6/15)

Punkteverteilung: Schönberg Marvin (-); Jonas Gerritzen (12); Lukas Stegemann (13), Michael Meischein (6);

Paul Schweer (15); Kevin Mapouna (-); Lukas Zebulla (6); Alex Espenhain (13); Moritz Schmidt (3); Yasin Birbir (-); Timo Hilbig (5)

18.03.2010 – 12:43