U18 - Gepriesen sei der „Homodance“: Was ein Start!

VFL Bochum BG vs. TSV Vorhalle 86:71 (54:35)

So hatte sich das die Mannschaft aus Hagen Vorhalle sicher nicht vorgestellt. 34:8 im ersten Viertel! Und immer wenn Vorhalle versuchte sich zu wehren wurde noch härter mit 3ern zurückgeknüppelt. Nach sechs Minuten stand es 20:3 ehe der Motor der Heimischen U18 etwas ins stocken kam und Vorhalle jetzt doch mal versuchte gegen gefühlte 90 % Trefferquote des VFL aus dem Feld anzugehen.

Im zweiten Viertel dann ein ausgeglichener Schlagabtausch. Nicht zwischen Vorhalle und VFL sondern im guten Stil eines jungen Michael Jordan im 1:5. Die unscheinbare 27 des Gegners war eine Nummer für sich vier 3er in einem Viertel alle Assists und noch weitere vier Punkte irritierten die Verteidigung des VFL. Erst später fand man ein gewisses Schema diesen starken Spieler aus dem Spiel zu nehmen. (20:27)

Das dritte Viertel gestaltete sich relativ ausgeglichen. Wobei hier der VFL einfach ambitionierter spielte. Besonders deutlich zu erkennen an der hohen Anzahl von Offensivrebounds. Im Fastbreak allerdings baute man viel Mist. Zu einfach die Pässe, sodass der Gegner entweder den Fastbreak stoppen oder teilweise noch schlimmer einen Gegen Fastbreak starten konnte. Hier besteht noch dringenst Nachholbedarf!

Im letzten Viertel wurde dann nochmal frei auf allen Positionen rotiert. Bis zur fünften Minute ging das auch noch gut (16:7) doch dann wurde auf einmal alles schrecklich wuselig. Die Offensive schien desorientiert. Ein lächerlicher Punkt gelang uns in der Offensive innerhalb von fünf Minuten. So wurde aus einer 29 Punkte klatsche noch ein für den Gegner schmeichelhaftes (86:71).

Einen wirklich guten Tag erwischte heute beim Spiel Marvin Schönberg der nicht nur defensiv über weite Strecken glänzte  (kein Foul!!!) sondern auch Offensiv den Frust der Hinrunde verdaut hatte und mit einigen tollen Assists, drei 3ern und sieben weiteren Punkten einer der effektivsten Träger des Spiels des VFL an diesem Sonntag war.

Viertelergebnisse: 34:8; 20:27; 16:13; 16:23

Freiwurfquote:  63% (10/16)

Punkteverteilung: Schönberg Marvin (16); Alexander Padberg (-); Jonas Gerritzen (16); Lukas Stegemann (28), Timo Hilbig (4); Paul Schweer (9); Kevin Mapouna (4); Michael Meischein (1); Lukas Zebulla (8)

02.02.2010 – 14:42