U18-2: Ausgeglichen und faires Spielergebnis in Herne

GBC Herne vs. VfL Bochum 2 - 69:44 (31:18)

Ein Spiel welches ausgeglichener nicht hätte sein können!!

Beim sympathischen Gastgeber aus Herne,dem GBC, begann eine spannende Partie zwischen der Jugendmannschaft aus Herne und der U18/2 des VFL Bochum BG.

Zu beginn des Spiels musste die anreisende Mannschaft erst einmal vier Punkte einstecken um aus dem Schlaf zu erwachen, konnte aber dann nach einer ermahnenden Auszeit wieder an den Gegner ran und konnten den Rückstand schnell wieder ausgleichen.

Anständig anzusehen und mit großer Freude des Trainers stand die Defensive so fest in den eigenen Reihen, dass der Gegner es wirklich schwer hatte an den Korb zu kommen.So halfen für Herne nur Schüsse von außen und die trafen sie leider auch. Dies funktionierte super, doch leider wo die Defensive stark war ließen die Kräfte und die Konzentration bei Pässen nach und wir mussten schnell merken, dass wir zwar knapp zurück lagen aber dringend dieses Problem abstellen müsse.

Doch dieser Versuch ging noch hinten los und die Mannschaft ließ sich beeinflussen und nach spannenden 10 Minuten stand es dann 16:6.

Umstellung und Zuversicht ist ein Trost und so begannen wir den zweiten Teil der ersten Halbzeit.

(2.Viertel 15:12)

Mit dem Gedanken sieben Korbleger nur mehr zu machen als der Gegner und damit in Führung zu kommen ging es in Halbzeit II sehr optimistisch und mit einem schaffbaren Vorhaben.

Alles lief auch gut bis eine Tragödie passiert.

Der beste Spieler des Feldes auf seiten der Bochumer Mannschaft, Damian Wylgorsky wurde knallhart zu Boden gebracht und hat sich beim Versuchs des letzten Korblegers im Viertel 3 sich seine Bänder gerissen und fiel damit erstmal fürs Rest des Spiels aus.

Dieser entscheidende Korb wäre der Ausgleich gewesen und damit hätte der Plan tatsächlich funktioniert das Spiel zu gewinnen.

(3 Viertel 19:17)

Das war es dann auch.Der beste Mann vom Platz ist weg und die Reserve hatte wieder einmal einen sehr sehr sehr schlechten Tag wie auch im letzten Spiel gegen Hagen und mussten damit eine Schlappe von 19:9 im letzten alles entscheidenden Viertel verdauen und mit einer Niederlage von 69:44 den Platz und die Stadt verlassen.

Ein gutes Spiel der Starting Five sowie Nils Bachstein der vollen Körpereinsatz zeigte.An der Mannschaft muss noch einiges getan werden damit das Rückspiel in den heimischen Hallen der Sieg gegen Herne ist. Für einige mehr und andere noch mehr!!!

Fabian Fehr(9), Damian Wylgorsky (8), Leon Retter (16), Krystian Chomicz (4), David Bräutigam (5), Nils Bachstein (2), Damian Rasch (-), Patrick Kila (-), Ferhat Kirbas (-)

Abschließend:
Die gesamte Mannschaft wünscht Dir lieber Damian eine gut und schnelle Genesung und freuen uns natürlich immer über Deinen Besuch, die Mannschaft von außen zu unterstützen.

Eine gute Besserung wünschen wir DIR!!!!!!!

21.09.2009 – 22:39