U18-2: Saisonstart gegen BBV Hagen

BBV Hagen vs. VfL Bochum 2 - 117:32 (66:16)

Mit Freude auf das erste Spiel und einer hoch motivierten Mannschaft fuhr die zweite Jugendmannschaft der U-18 zum Gastgeber nach Hagen.

Nach kurzer Aufwärmphase und einem letzten Gespräch des Teams begann dann das Spiel.

Leider konnte man es sehen, dass viele ihren ersten Ligaauftritt hatten und spielten deshalb sehr ängstlich und überfordert gegen Hagen auf.

In den ersten fünf Minuten war es recht ausgeglichen doch die Heimmannschaft fand einfach schnell ins Spiel und konnte das gesamte Match über dominieren.

Was in den ersten Minuten gut angefangen hatte,konnte nicht fortgesetzt werden. So stand es nach schockierenden und temperamentvollen 20 Minuten bereits zur Halbzeit 66:16. (1.Viertel 30:11)

Mit einer Umstellung in eigenen Reihen hoffte der VFL Bochum das Ruder noch in die Hand zu bekommen,doch die Leistung, die zuvor in Hälfte eins zu sehen war ließ sich nicht ändern.

Weiter,mit schweren Angriffen und einer desorientierter Verteidigung, war nichts zu machen.

Das Spiel wurde zur Lehre und nachdem bei einem guten letzten Viertel von Bochum (16:11)

auch das höhnische Gelächter des BBV Hagen zu verschwinden begann, erlöste die Uhr vor weiteren unsportlich lachenden Gegnern und konnte die Sporthalle mit einem 117:32 verlassen.(3.Viertel 45:5)

Froh war das zerstreute Team aber die Generalprobe überstanden zu haben und bleiben positiv auf die noch folgenden Spiele gestimmt.

„Wir können mehr und werden es beweisen .Wir haben viel gelernt und hatten einfach nicht die Möglichkeit gefunden es umzusetzen", hieß es vom Kapitän der U18m2, Neon Retter.

Das Team steht geschlossen hinter dieser Meinung und freuen sich aufs nächste Spiel am Freitag, den 18.09.2009 gegen TVA Wickede um 20:00 Uhr in den heimischen Hallen am Ostring

Leon Retter (17), Damian Wylgorski (6), Fabian Fehr (5), Nikita Polin (2), Ruven Rössler (2)

07.09.2009 – 20:24