U18: Eindeutiger Auftaktsieg gegen Herne

VfL Bochum vs. Herner TC - 92:41 (51:17)

Nachdem die U16 von Herne am Vortag eine mächtige Prügel kassiert hatte, wollte es die U18 besser machen.

Eher langsam und gemächlich kam die U18 Offensive, im Gegensatz zur tollen Defensive, der Bochumer ins Rollen. Ein mageres 19:5 nach dem 1. Viertel!

Danach legte man aber richtig los. Ein Korb nach dem anderen fand bei uns die Herner Maschen. Besonders schön war die Tatsache, dass trotz der kontinuierlichen wechsel kein Leistungseinbruch stattfand. 51:17 zur Pause.

Nach der Pause fing der VFL in einer ungewöhnlichen Konstellation an zu spielen. In der Defensive zeigten sich hier keine Einschnitte nur in der Offensive kamen wir nicht wirklich ins Rollen. Einige Spieler zeigten sich dieses Mal auch ungewöhnlich Abschlussschwach. (Viertelergebnis 11:4)

Im letzten Viertel versuchte sich die Bochumer U18 in der Presse. Dies gelang gar nicht und wurde von Herne mit einem relativ ausgeglichenen Viertel (30:20) bestraft.

Endstand 92:41 in einem gelungenem Auftaktspiel für die U18 des VFL.

Highlight des Spiels: Tanzender Michele nach erfolgreichem 3er!

Freiwurfquote:  51%  (12/23)

Punkteverteilung: Kevin Mapouna (4), Schönberg Marvin (2),Moritz Schmidt (-),Paul Schweer (4), Alexander Padberg (6) Lukas Zebulla (24), Jonas Gerritzen (16),  Michael Meischein (10) Lukas Stegemann (7), Alex Espenhain (7), Michele Borowski (3), Timo Hilbig (9),

20.09.2009 – 23:58