U18 rockt den Ostring

VfL Bochum vs. BC Langendreer 75:45 (43:24)

Ungefährdet siegen die Jungs des VFL gegen einen zum ersten Mal gut besetzen Gegner aus Langendreer. Irgendwie lahmte alles zu Anfang. Ein Müdes 6:6 nach fünf Minuten, das konnte es doch irgendwie nicht sein. Die Handbremse in Form einer Auszeit in Minute fünf gezogen und dann wurde endlich Vollgas gegeben. Der VFL spielte ein sehr schönes Setplay in der Offense und fand nach mehreren Pässen meist die richtige Station zum abschließen. In der Defense wurde auch angezogen. Die Zone war wie verriegelt, sodass Langendreer sich nur noch durch Würfe jenseits der Dreierlinie zu helfen wusste. Doch auch hier waren die Würfe nur bedingt frei und erfolgreiche Abschlüsse dadurch auch Mangelware. Fast fünf Minuten hielt man dicht bevor mit einem Fastbreakkorbleger und einem Dreipunktebuzzerbeater die VFL Mauer durchbrochen wurde. (19:11)

Im zweiten Viertel wurde Nahtlos an die gute Leistung zum Ende des ersten Viertels angeknüpft. Besonders stachen hier die Vorderspieler der Zonenverteidigung heraus, die unermüdlich Pässe abfingen und in Fastbreaks verwandelten! (24:13)

Nach der Halbzeit wurde dann auf allen Positionen rotiert. Ein Spieler stach in dieser Phase besonders hervor. Michael Meischein glänzte nicht nur in der Defense und Offense mit schier endlos vielen Rebounds sondern besorgte mit 10 von 13 Punkten dem Gegner in der Verteidigung enorme Probleme. Das die Ausbeute in der Offense sonst nicht so groß war lag schlicht und einfach an der ungewohnten Spielekonstellation. Diese fand sich aber nach einigen schwächel Minuten immer mehr und mehr. (13:15) Im letzten Viertel gaben sie dann auch Vollgas und starteten mit einem 8:0 Punkterun!

Langendreer gab sich allerdings nie geschlagen, sodass wir bis zum Schluss bemüht waren die Spielkontrolle zu halten. Vor allem die Nummer 15 bereitete uns mit seinen aggresiven Penetrations immer wieder Probleme. (19:6)

Die U18 steigerte sich wieder ein bisschen mehr und ist jetzt fast in Bestform. Nach einem Spielfreien Wochenende geht es gegen den Tabellen achten TG Voerde. Hoffentlich wieder mit einer starken Leistung als Team!

Freiwurfquote:  50%  (9/18)

Punkteverteilung: Mapouna Kevin (-),Schönberg Marvin (3),Moritz Schmidt (-),Paul Schweer (8), Alexander Padberg (2) Lukas Zebulla (7), Jonas Gerritzen (17),  Michael Meischein (12) Lukas Stegemann (23), Alex Espenhain (-), Michele Borowski (-), Timo Hilbig (-),

16.11.2009 – 11:18