U18 weiter in Formkrise

VFL Bochum vs. Noma Iserlohn 2 52:76

Ohne Alex Espenhain und Alexander Padberg (Verletzungsbedingter Ausfall) musste man das erste Heimspiel im neuen Jahr gegen Noma Iserlohn antreten. Die Ausfälle schmerzten besonders, da auf der 1 nur noch Paul Schweer und Paul Stricker zur Verfügung standen.
In  Viertel  eins hielt man Iserlohn noch knapp auf Distanz mit 17:15.
Im 2. Viertel musste die Mannschaft. Mit Paul Schweer (Zerrung des Oberschenkelmuskels), noch einen schwerwiegenden Personalausfall hinnehmen. Lief das Spiel für den VFL vorher auch schon schleppend, brach es nun völlig ein. Große Unsicherheit, bedingt durch die vielen Ausfälle, führte zu einem Turnover nach dem anderen. Offense und Defense fanden nicht mehr statt. So gewann Iserlohn das 2. Und 3. Viertel deutlich mit 7:21 und 10:21.
Im Abschlussviertel bäumte sich ein starker Timo Hilbig auf und motivierte durch freies Aufspielen einzelne Teile der Mannschaft sich nochmal anzustrengen. In vier Minuten legte man so einen 11:4 run hin. (4/4 18:19). Endstand 52:76

Freiwurfquote:  41%  (7/17)

Punkteverteilung: Paul Schweer (5), Moritz Schmidt (2), Michael Meischein (-), LukasStegemann (12), Michele Borowski (2), Marvin Malessa (2), Lukas Zebulla (11), Paul Stricker (11), Timo Hilbig (4), Kevin Mapouna (3)

21.01.2009 – 23:19