U18m - Knappe Niederlage im Spitzenspiel

VFL Bochum vs. Baskets Lüdenscheid – 77:80

Mit einer Niederlage gegen einen Gegner auf Augenhöhe verabschiedet sich die U18 des VFL Bochum in die Winterpause.

Die Jungs des VFL starteten klasse ins erste Viertel (22:17). Vorallem Lukas Zebulla setzte mit einer fast hundertprozentigen Punkteausbeute aus dem Feld Maßstäbe. Lukas Stegemann ließ sich von der hohen Feldquote von Zebulla anstecken, und ließ nach einem schlechten dritten Viertel (13:21) einen Treffer nach dem anderen über den Gegner regnen. Auch beeindruckte  Paul Schweer durch einen dauerhaft sicheren Ballvortrag und eine wahnsinnige Energieleistung in der Defense.

Das dritte Viertel ging wieder an uns  (25:22). Am Ende der Kräfte kämpfte man sich auch noch in letzte Viertel. Lüdenscheid bewies hier einerseits mehr Glück im Spiel andererseits machte sich hier leider ihr schmutziges Spiel bezahlt (10:26 Fouls) (16:19).

Mit drei Punkten Differenz fährt der VFL in der Rückrunde nach Lüdenscheid und hofft hier auf eine Revanche.

Freiwurfquote:  70%  (17/24)

Punkteverteilung:   Paul Schweer (6), Alex Espenhain (8), Michael Meischein (-), Lukas Stegemann (25), Michele Borowski (-), Marvin Malessa (13), Lukas Zebulla (21), Alexander Padberg (4), Konrad Dornebusch (-) Paul Stricker (-)

07.12.2008 – 18:55