U18w - Der Tabellenführer im Ostring ...

VfL Bochum BG - NB Oberhausen 37:77 (12:41)

Soviel vorweg: Das Hinspielergebnis lautete 120:38 für den Bundesliganachwuchs aus Oberhausen. Laura machte ihr letztes Spiel für den VfL und konnte dem Spiel diesmal nicht ihren Stempel aufdrücken, was allerdings schon einen Eindruck für folgende Partien gewähren ließ. Mit einer Zonenverteidigung konnten wir geschlagene 8 Minuten (8:13) mithalten, bevor der Schrecken an diesem Abend einen Namen erhielt: Wiebke Bruns war einfach nicht zu stoppen. Ein extrem langer erster Schritt und eine enorm hohe Trefferquote brachen uns schlicht das Genick. 32 Punkte standen am Ende für die Oberhausenerin zu Buche. Defensiv glänzten Jannie und Edu mit vielen Rebounds und einigen Blockshots. Offensiv fanden sich in den Reihen der Gäste nicht viele Löcher, was uns nicht davon abhielt recht ausgeglichen zu punkten. Nach dem Seitenwechsel folgte ein besonders starkes Viertel, was wir 19:16 für uns entscheiden konnten. Danielle und Edu setzten sich hier einige Male erfolgreich durch. Am Ende fehlte einfach die Kraft, das schnelle Spiel Oberhausens was den deutlichen Sieg der Gäste rechtfertigt, unsere Leistung aber nicht schmälern sollte.

Viertel:    8:18  -  4:23  -  19:16 -  6:20
VfL Bochum BG:

Danielle Dupierry (7), Laura Barroso-Perez (6), Theresa Werner (7), Edugie Idehen (12), Jannie Billecke (5), Marlene Mansfield (0), Melanie Block (0), Clara Hoffmann (0)

09.12.2007 – 00:32