U20: Lokalderby-Sieg geht an VfL Bochum

VfL Bochum - BC Langendreer 95:63 (41:36)

Sonntag. Erstes Heimspiel für die U20-Basketballer des VfL als Gastgeber für das Lokalderby gegen BC Langendreer. Und der "Festung Lohring" wurde erneut Ehre erwiesen. Von Beginn an setzte das Gastgeber-Team Akzente und legte mit 7 Punkten vor. Leichte Unaufmerksamkeiten erlaubten es Langendreer auszugleichen und sogar kurzzeitig die Führung zu übernehmen (5. Minute, 9:11). Mit einem 10:0-Lauf wurde der Vorsprung wieder hergestellt. Bis zur Viertelpause konnte Langendreer noch verkürzen (25:21).

Im zweiten Durchgang wurde es recht hektisch. Jeweils fünf Mal gingen Spieler der beiden Mannschaften nach Fouls an die Freiwurflinie. Die Punkteausbeute hielt sich beiderseits in Grenzen. Das Viertelergebnis fiel dementsprechend auch mit 16:15 recht gering aus.

In der Halbzeitpause wurde offenbar der richtige Schalter umgelegt.

Nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit standen bereits 13:4 Punkte im Spielbericht zu Gunsten des VfL. Das restliche Viertel blieb für die Heimmannschaft sehr ergiebig und zum Viertelende war dar Stand mit

72:48 deutlich positiv für die VfL-U20.

Im letzten Durchgang sollte es ebenso weiterlaufen. Dies funktionierte bis zur 37. Minute einwandfrei. In den letzten 3 Minuten ließ sich das Team durch einige ungewöhnliche Pfiffe bzw. No-Calls aus dem Takt bringen. Doch den deutlichen Sieg über die Gäste aus Langendreer war nicht mehr gefährdet.

Viertelergebnisse: 25 : 21;  16 : 15;  31 : 12;  23 : 15

VfL Bochum: Yasin Birbir (3), Michele Borowski (7), Alex Espenhain (29), Jonas Gerritzen (9), Michael Meischein (7), Marvin Schönberg (10), Lukas Stegemann (22), Lukas Zebulla (7)

03.11.2010 – 17:04