U20m - Erster Sieg!

TUS Hilden vs. VfL Bochum - 76:79 (27:32)

Der erste Sieg sollte her und wie in allen Spielen der U20 erwischte der VfL den besseren Start und setzte sich über einige Fast-Breaks 4:8 ab. In den letzten 5 Minuten dieses Viertels kam reichlich Pech hinzu, viele Bälle sprangen wieder heraus und Hilden schaffte es, mehrere Male, ihren Center gut ins Spiel einzubinden, was uns bis zur Viertelpause, etwas aus der Konzentration brachte.

Das 2. Viertel gehörte komplett den Bochumern. Vor allem Fedor glänzte mit einer hochprozentigen Trefferquote, aber auch die Teamdefense wusste in diesem Viertel zu gefallen.

Das dritte Viertel verlief dann wieder sehr ausgeglichen, was vor allem auf den Spielstand keine Auswirkungen hatte. Forood und Ibo lenkten souverän das Spiel und sorgten für viele freie Würfe ihrer Buddies. Zusätzlich zog Lukas mit viel Dampf zum Brett und wusste sich dort auch gegen körperlich überlegende Gegner gut durchzusetzen.

Im vierten Viertel zogen wir den Gastgebern durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit davon. 1 Minute vor Ende führten wir mit 14 Punkten. Es folgte ein sehr starker Endspurt von Hilden. 3 Dreier und weitere Halbdistanzwürfe fanden schnell ihr Ziel, während der VfL etwas kopflos agierte, aber von der Freiwurflinie immerhin 4 von 6 zu verwandeln wusste. Beim Stand von 76:79 erfolgte der letzte Angriff der Gastgeber. Der Dreipunkteversuch wurde von Sebastian allerdings erfolgreich weggeblockt, was den ersten Sieg etwas glücklich, aber, auf Spiellänge gesehen, verdient unter Dach und Fach brachte.

Alles in allem eine super Teamleistung, bei der auch sowohl die Bankspieler auf dem Feld, als auch die sitzenden Spieler mit lauter Anfeuerung ihren Beitrag zum Spiel gaben.

Viertelergebnisse: 16:12, 11:21, 19:20, 30:26

VfL Bochum: Lukas Zebulla (9), Patrick Gottschalk (2), Dario Papaleo, Malte Schädel (6), Forood Tamjidi (8), Milan Fleißgarten (7), Max Studeny (2), Fedor Mügge (21), Bene Föhrer (10), Sebastian Gelse (9), Ibo Saaifan (5)

16.10.2008 – 19:33