U16m - VfL Bochum verliert nach schlechter Leistung ein schon sicher geglaubten Sieg

VfL Bochum BG vs BC Langendreer 70 : 73 (36:45)

Schon in den ersten Minuten des ersten Viertels konnte man erkennen, dass die U16 des VfL Bochum zu leichtsinnig ins Spiel ging. Schlechte Defense ermöglichte den Gästen aus Langendreer einfache Punkte durch Fastbreaks. Obwohl die Mannschaft sich in der Offense gute Möglichkeiten erarbeitete, fiel der Ball nicht ins Netz. Dies hatte zufolge, dass die Gastgeber mit einen Rückstand von neun Punkten in die Pause gingen.

Zu Beginn des dritten Spielabschnittes konnte sich die U16 durch bessere Defense ins Spiel zurückkämpfen und führte nach diesem verdient mit 6 Punkten Vorsprung.

Jedoch wurde das Heimteam im letzten Viertel wieder leichtsinniger und spielte eine eher bescheidene Defense, sodass die Gäste den Sieg mit nach Hause nehmen konnten.

Viertelergebnisse :   18:18   18:27     24:9     10:19

VfL Bochum: Michele Borowski (3), Leon Retter, Clemens Linhoff, Timo Hilbig, Simon Kochanek (13), Lukas Zebulla (20), Alexander Padberg (6), Paul Schweer (6), Lukas Stegemann  (7), Alexander Espenhain (2), Fedor Mügge (13), Paul Stricker

11.11.2007 – 00:24