Vierfacher Schock für den VfL

Nach Benedikt Fröhrer verletzten sich nun auch Sebastian Meichsner, Patrick Gottschalk und Marvin Malessa beim Testspiel

Beim heutigen Testspiel gegen TGH Wetter der ersten Herrenmannschaft verletzten sich Sebastian Meichsner, Patrick Gottschalk und Marvin Malessa. Sebastian Meichsner zog sich einen Kapselriss, Patrick Gottschalk eine Platzwunde am Kinn und eine Prellung des Kiefers zu. Am Schlimmsten traf es wohl Marvin Malessa. Hier besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss. Für alle drei endete der Abend  nicht in der Halle, sondern in der Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses.

Besonders ärgerlich ist, dass Marvin Malessa erst heute als Aushilfsspieler zu der ersten Herrenmannschaft dazugestoßen ist.

Das trifft den VfL vierfach hart, denn kurz zuvor bestätigten sich schon die schlimmsten Befürchtungen hinsichtlich der Verletzung von Benedikt Föhrer, die er sich beim Schulsportzugezogen hat: Sein Band ist nun noch durch, sodass er etwa vier Wochen pausieren muss.

Damit fehlen dem VfL, der seinen Namen in "Lazarett" ändern sollte, nunmehr sechs wichtige Spieler, deren Ausfall Trainer Rolf Bergmann -weiß der Geier wie- kompensieren muss (5. Herren??!).

Wir wünschen allen sechs auf diesem Wege eine gute Besserung und dass sie schnell wieder fit sind!

22.10.2009 – 23:49