Vor dem Pokal: Neue Damen sind bereit

Saison starten mit Pokalspiel in Wulfen

Vor dem morgigen Pokalspiel beim BSV Wulfen ist nicht nur (wie in den Saison-Trailern zu sehen) unser Rick bereit, sondern auch die erste Damenmannschaft und Coach Nils Trautmann freuen sich endlich wieder loslegen zu dürfen.

Dabei hatte Nils Trautmann einige Hände voll zu tun, schließlich galt es die Abgänge Barroso-Perrez, Lange, Nieß und Thimm für das Team in der neuen Saison zu kompensieren.

Dies scheint nun aber gelungen, denn der VfL konnte neue Spielerinnen gewinnen, die künftig das blau-weiße Trikot überziehen werden.

Vom Herner TC kommen Ilka Schmidt sowie Jugendspielerin Lisa Lange. Weitere Verstärkung kommt vom VSTV Wuppertal: Doracia Kurkamp hat sich gegen das Angebot der Ruhrbaskets und für den VfL entschieden; mit ihr kommt noch Eva Berns neu ins Team.

Zudem kündigte Nils Trautmann noch eine weitere Überraschung an, die allerdings erst in "trockene Tücher" gewickelt werden muss. Wenn alles gut geht, kann aber schon beim Pokalspiel am Donnerstag eine weitere Neuverpflichtung zu sehen sein.

Schlecht wäre dies sicherlich nicht, denn im Gegenzug zu so mancher Spielerin aus der Vor-Saison ist dem VfL das Verletzungspech nach wie vor treu. Verletzt werden Tete Minjoli (Bänderriss) und Theresa Werner (Knie) ausfallen. Hinzu kommt eine ärgerliche Verletzung von Lydia Weber, die sich erneut ihr Kreuzband bei einem Test-Turnier am vergangenen Wochenende verletzt hat.

02.09.2009 – 14:31