Vorbereitung der Damen erfolgreich abgeschlossen

VfL Bochum vs. BG Hagen - 66:40 (37:20)

Aller guten Dinge sind drei. Das dachten sich offenbar auch die ersten Damens und beendeten ihre Saisonvorbereitung mit drei erfolgreichen Testspielen in Serie.

Bereits beim Testspiel-Turnier am vergangenen Sonntag konnten die Damen durch ein beeindruckendes 75:75 gegen Regionalligist BG Dorsten und einen Sieg über die, ebenfalls in der Regionalliga spielende, Damenmannschaft der ETB Essen, überzeugen.
Die Kür setzten die Damen heute Abend in einem Freundschaftspiel gegen die Landesliga-Mannschaft der BG Hagen mit einem 66:40-Sieg.

In Doppelrolle war dabei die Neu-Bochumerin Mareen Thimm vertreten, die in Hagen als Trainerin und bei den VfL Damen als Spielerin fungiert.

Trotz der drei guten Testspiele mahnt Trainer Nils Trautmann zur Bescheidenheit: Zwar hat der VfL den stärksten Kader der letzten Jahre zusammengestellt und wir werden sicherlich alles tun um oben mitzuspielen. Jetzt aber nur noch die Meisterschaft als Ziel auszugeben, wäre etwas übereilt.

Dennoch, so ist man sich im Team einig, sollte Platz 1-3 für die VfL Damen durchaus drin sein.

Los geht die neue Spielzeit am kommenden Donnerstag, wo die Damen gegen die AstroStars im WBV-Pokal auf einen Ligagleichen Gegner treffen. Das Spiel findet in der heimischen Lohringhalle um 20:00 statt. Am darauf folgenden Samstag um 17:00 Uhr beginnt die Saison mit einem Auswärtsspiel gegen TV Werne BB. Das erste Heimspiel der Damen in der Oberligarunde 2008/2009  findet am 14.09.2008 um 16:00 Uhr am Lohring gegen die zweiten Damen des Herner TC statt.

21.08.2008 – 22:58