Vorbericht zum ersten Meisterschaftsspiel der 5. Herren gegen Herner TC 4

Erfolgreich in die Saison starten...

Am Donnerstag, den 28.10.2010 um 20.15h, geht der Kampf um Punkte und Platzierung auch für die 5. Herren in der 2. Kreisliga, am heimischen Ostring, endlich los. Gleich zum Auftakt gastiert der Herner TC 4, der in der letzten Saison aus der 1. Kreisliga abgestiegen ist.

Trainer Marcel Steiner kann am Spieltag, bis auf Ömer Erez (Wechselsperre) und Adam Miodonski (noch nicht Spielberechtigt) aus dem Vollen schöpfen.

Vorrausichtliche Aufstellung:
Starting Five: Daniel Bock ©, Florian Hoffknecht, Carsten Wiesmann, Holger Stein, Andreas Homann

Reserve: Felix Worgull, Damian Wylgorski, Pascal Gonstala, Kristopher Schanze, Leon Retter,              Marc- Andre Neubach/Moritz Wiesmann

Marcel Steiner:

Natürlich würden wir gerne erfolgreich in die Saison starten. Ein Sieg zum Auftakt gegen Herne wäre natürlich klasse. Dafür gilt es aber die Leistungen aus dem Training und Testspielen zu bestätigen. Die Spieler sind heiß und Topfit und wenn die Mannschaft von Anfang an gut ins Spiel findet und eine gute Defense Leistung zeigt, stehen die Chancen gut. Herne ist auch schon eine ältere Truppe von daher sehe ich auch einen klaren konditionellen Vorteil bei uns. Trotzdem denke ich, dass es ein hartes Spiel für uns wird und wir uns jeden Korb konzentriert erarbeiten müssen.

24.10.2010 – 23:27