WBV-Pokal Damen

Auslosung Viertelfinale

Für die nächste Runde des WBV Pokal, kann man von einem guten Los für die VfL Damen sprechen: Im Viertelfinale haben wir nämlich erstmals seit der ersten Runde wieder ein Heimspiel und empfangen die Basketballerinnen vom ASC 09 Dortmund.

Die Damen vom ASC, die sich in dieser Saison aus der Regionalliga zurückzogen, sind uns als Konkurrent in der Oberliga schon bekannt. Derzeit steht der ASC solide mit 16:6 Punkten auf Tabellenplatz 3 hinter dem VfL und den punktgleich auf Rang 2 plazierten Damen aus Hagen. In einem spannenden Spiel gewannen zuletzt die Bochumerinnen am 25. Oktober 2008 mit 58:50.
Besonders interessant wird die Partie nicht nur wegen des ohnehin spannenden Revierderbys, sondern auch weil sich unsere ersten Damen vor Saisonbeginn gleich mit drei Ex-Dortmunderinnen, Anna Neuber, Stefi Lange und Mareen Thimm, verstärkt haben. Zuletzt drehte Anna Neuber gegen ihren Ex-Club richtig auf und kein Bochumer hätte etwas dagegen, wenn sie auch im Pokal eine so tolle Dreier-Serie hinlegen würde, wie im Oktober.

Zusammenfassend freuen wir uns auf ein garantiert spanndendes Spiel um den Einzug ins Halbfinale!

Das Spiel findet voraussichtlich am Donnerstag, den 22. Januar 2009 um 20:00 in der Lohringhalle statt,

07.01.2009 – 14:54