WBV-Pokal: VfL Bochum empfängt BG Südpark

Damen müssen in Runde 1 zu BSV Wulfen

Um Haaresbreite hätten unsere Herren in der kommenden Saison ganz ohne einem Bochum-Derby auskommen müssen, denn nach dem Aufstieg von Südpark 2 und dem Abstieg von Langendreer 2 ist der VfL zurzeit der einzige Bochumer Club in der Landesliga. Erbarmen zeigte nun offenbar die Losfee, die dem VfL wie auch schon in der letzten Saison in der ersten Runde des WBV-Pokal ein Bochumer Derby - und zwar erneut gegen die Astrostars - beschert hat.

Dabei geht der VfL gegen den drei Klassen höher spielenden Verein natürlich als Außenseiter ins Rennen. Auf das Derby freuen sich Spieler und Anhänger natürlich dennoch, denn Derbys gegen Südpark haben natürlich stets einen besonderen Charakter.

Ein vermeidlich leichteres Los haben dagegen unsere Damen erwischet. In der ersten Runde müssen sie zum Landesligisten BSV Wulfen.

Die erste Runde wird vom 31.08. - 06.09.2009 ausgetragen. Wann genau die Spiele ausgetragen werden, wird in den nächsten Tagen entschieden.

27.07.2009 – 18:25